Mein Angebot
 
 

Visionsfindung

Der Weg zu mir selbst

Ich liebe die Bezeichnung der Visionsfindung, da es in dieser Auszeit vom Alltag um einen Prozess der inneren Öffnung geht, aus der heraus Klarheit und Neuorientierung gefunden werden. 

Deshalb verwende ich sie analog zu den Begriffen Visionssuche oder vision quest.

Eine Pausenzeit in der du dich wiederfinden kannst und dein Leben eine neue Ausrichtung findet.

 

Ein Erfahrungsbericht von Jens:

Liebe Heide, lieber Werner, liebe Mitquester,

schön von Euch zu hören und auch faszinierend, dass sich unsere Visionsfindung bald schon jährt. Unglaublich wie die Zeit vergeht und sehr wertvoll, was damals in Gang gesetzt wurde. Ich war im Schwarzwald schon etwas traurig, dass die Veränderungen bei mir weniger durchschlagend waren, wie erfreulicherweise bei dem ein oder der anderen in unserer Runde. 

Es zeigte sich jedoch, dass dies erst der Anfang meiner Reise war und sich meine neue Passion Stück für Stück formt. Ich hatte mehrere Erlebnisse, die ich bisher eher als Zufall abgetan hätte. Aber mehrmals Zufall ist dann doch Bestimmung ;-)

So bin ich nun an dem Punkt, dass ich Ende letzten Monats meinen Aufhebungsvertrag unterschrieben habe und nur noch ein paar Wochen das Berufsleben im Konzern genieße. Mit dem klaren Impuls, dass es das nicht mehr weiter für mich ist nach 20 Jahren in Konzernen, habe ich Ende letzten Jahres bereits parallel eine Ausbildung zum Hypnose-Coach gestartet, als erstes Standbein und eine Business-Coaching Ausbildung wird dieses Jahr noch folgen. Ich spüre ganz klar, dass ich meine kreative Schöpferkraft, wie auch meine eigenen Erfahrungen in der Wirtschaftswelt, nun nutzen möchte, um andere Menschen bei ihren Problemen, Wünschen, Neuerfindungsprozessen etc. zu unterstützen… damit sie ihr Lebensglück finden… quasi ihre eigene Glücksklee-Farm (um mein nature art noch mal aufzugreifen ;-).

Natürlich kein kleiner Schritt für mich, zumal meine Frau ebenfalls aus ihrem Konzern ausgestiegen ist und sich gerade auch selbständig macht. Aber ich spüre eine unglaubliche Zuversicht, so dass alles gut aufgehen wird. Ich bin sehr motiviert und voller Kraft!

Ich schreibe euch dies, da ich an dem Andocktreffen leider nicht teilnehmen kann. Ich finde es aber ein ganz tolles Angebot und wünsche euch allen einen spannenden und inspirierenden Austausch. Das Motto „die entdeckten Schätze zu wahren, zu sortieren und ins Leben zu integrieren“ setze ich gerade sehr intensiv um, wenn ich mich mal selber lobe.

Herzliche Umarmung und liebe Grüße Jens.

Seminare, Fortbildungen 

Einzelbegleitung als
GEHspräche oder online

  • Meine Seminare bieten dir gemeinschaftliche Verbundenheit, unterstützende Begleitung und Neuorientierung für deinen weiteren Lebensweges. Die Natur dient dir als Spiegel deiner Seele.

 

  • In der Einzelbegleitung/Coaching haben sich die GEH-Spräche sehr bewährt. Wir sind dabei gemeinsam in der Natur und im GEH-spräch. In diesem Perspektivwechsel können alte Muster und 'Denkschleifen' zur Ruhe kommen. Dabei entsteht ein Freiraum, in dem neue Möglichkeiten auftauchen, Inspiration und mehr Klarheit gefunden werden kann. 

Du findest Schritt für Schritt mehr Klarheit über deine Emotionen und Bedürfnisse. Gleichzeitig wird dir die Natur zum Spiegel, welchen du mit meiner Unterstützung verstehen lernst.

Schon die alten Philosophen wussten, dass das Gehen unsere Gedanken in den Fluss bringt und den Geist anregt.

Gut geeignet bei Entscheidungsprozessen.

Kostenloses Vorgespräch, anschließend 80€ pro Stunde.

Individuelle Formate sind möglich. (z.B. eine Wochenendsession, eine 'mini' Visionsfindung, online Coaching ...) Preise nach Vereinbarung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.