Kinder aus dem Haus

                               - Freiraum oder Leere

 

 

 

16.-18.April 2021

 

 

 

 

Nicht nur die Geburt unserer Kinder bringt große Veränderungen ins Leben der Eltern, sondern auch ihr Auszug. Oft beschrieben und dann doch überraschend, finden sich auch die Eltern in einem neuen Lebensabschnitt wieder. Das vertraute Familiensystem gerät in Bewegung und damit auch die Paarbeziehung.

 

Wie fühlt sich diese entstandene Lücke an?

Wie gestalten ich/wir diesen neuen Freiheitsraum und finden neue Gemeinsamkeiten als Paar?

 

 

 

Dieses Seminar bietet ihnen:

- Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten

- Entdeckung neuer Perspektiven

- Impulse für verbindenende und intime Gesprächsformen zu zweit

- intuitive Erfahrungen in der Natur

 

 

  • 16.-18- April 2021
  • Seminarhaus in der Nähe von Freiburg. Genaue Anschrift wird in Kürze bekannt gegeben.    
  • 190€ & Unterbringung und Verpflegung

 

 

Dieses Seminar biete ich gemeinsam mit meinem Mann Rolf an.

 

Rolf Steiner, geb.1963 in Nordhessen, Vater zweier erwachsener Kinder und seit 25 Jahren Ehemann von Heide Steiner.

 

„Schon immer hatte ich ‚zwei Seelen in meiner Brust‘. Da gibt es den ‚Zahlenmensch‘, der nach betriebswirtschaftlichem Studium gerne kaufmännisch analytisch arbeitet und dies auch seit fast 30 Jahren -mal freiberuflich, mal angestellt – hauptberuflich tut.
Zum anderen gibt es den Rolf, der sich mit den verschiedenen Facetten des Mensch-Seins beschäftigt, sei es als Mediator, als Berufschullehrer, als Telefonseelsorger oder als ehrenamtlicher Hospizbegleiter.“

 

Besonders in der Hospizarbeit wurde mir deutlich, wie wertvoll das Erkennen und Anerkennen der eigenen Endlichkeit  ist, um selbst  bewusster leben zu können.


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heide Steiner